Wir sind "Schule ohne Rassismus"!

Deutschorden-Grundschule ist "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" Am 27. Januar jährte sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 75. Mal. Gerade für uns Schulen muss es ein Auftrag sein, dass ein "nie wieder" nicht bloß eine hohle Phrase bleibt, sondern mit Leben gefüllt wird. Bereits vor einem Jahr haben sich die Schüler*innen der Deutschorden-Grundschule mit überwältigender Mehrheit dazu entschlossen, ein Zeichen für Toleranz, Akzeptanz und gesellschaftliche Vielfalt zu setzen, indem sie sich entschieden, Courage-Schule zu werden. Am 22. Januar fand nun die offizielle Verleihung des Titels statt. Herr Haiß als Vertreter des Schulnetzwerkes überreichte uns die Urkund

Aktuelle Einträge
Archiv

Deutschorden-Grundschule

Gustav-Lohmiller-Straße 4

74078 Kirchhausen

Kirchhausen