Coronavirus und mögliche Schulschließungen
Liebe Eltern,
seit 11. März ist bekannt, dass aufgrund der voranschreitenden Ausbreitung des Coronavirus der Vorlesungsbetrieb für Studierende in Baden-Württemberg bis nach Ostern entfallen wird. Einige Bundesländer haben bereits sämtliche Schulen geschlossen. Für uns Schulen in Baden-Württemberg ist die Situation nun schwierig. Einerseits möchten wir nicht in irrationale Hysterie verfallen, aber andererseits auch nicht völlig unvorbereitet sein, da Schulschließungen wahrscheinlicher werden. In Absprache mit weiteren Schulen und nach einer vernünftigen Abwägung aller Argumente, haben wir uns für folgendes Vorgehen entschieden:
Ihre Kinder werden von den Lehrkräften dazu aufgefordert, wichtige Bücher und Arbeitsmittel täglich mit nach Hause zu nehmen. Sollte es zur kurzfristigen Schulschließung kommen, wird auf diese Weise ein häusliches Lernen ermöglicht. Die Inhalte und alle aktuellen Informationen werden in diesem Fall über unsere Homepage abrufbar sein.
Bitte prüfen Sie auch, ob den Elternvertreter*innen Ihre aktuelle E-Mail Adresse vorliegt. Auch auf diesem Wege lässt sich eine rasche Informationsweitergabe gewährleisten.
Unsere Homepage halten wir bezüglich des Umgangs mit Corona immer aktuell. Bitte informieren Sie sich dort regelmäßig über den aktuellen Stand.
Heute informiert die Landesregierung um 14 Uhr in einer PRessekonferenz über ihren Entschluss bezüglich der landesweiten Schließung von Schulen.
