Liebe Eltern,
die Schulen in Baden-Württemberg bleiben weiterhin geschlossen. Für die Zeit ab 4. Mai ist eine schrittweise Rückkehr zum normalen Unterricht geplant. Die Kultusministerkonferenz wird dazu in den nächsten Wochen einen entsprechenden Plan ausarbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen kaum weiterführende Informationen geben können. Wir Schulen wissen derzeit nicht mehr als das, was über die Medien verbreitet wurde. Ein erstes offizielles Infoschreiben sollen wir erst morgen erhalten. Ich werde es dann umgehend ins Forum und auf die Homepage stellen.
Die Notbetreuung für die bekannten Berufsgruppen wird fortgesetzt.
Wenn Sie einen Betreuungsbedarf haben und berechtigt sind, melden Sie sich bitte zunächst formlos mit der Angabe der Tage und Uhrzeiten. Eventuell dürfen weitere Berufsgruppen die Notbetreuung in Anspruch nehmen - auch hier informiere ich Sie umgehend, sobald ich etwas erfahre.
Was die Fortführung des Unterrichts angeht, werden wir weiterhin das Forum nutzen. Derzeit arbeiten wir an Überlegungen, wie wir dieses Angebot sinnvoll erweitern könnten.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Geduld!
Eric Sasse
"Die Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und an den weiterführenden Schulen wird weiter aufrechterhalten und ausgeweitet: Schüler der siebten Klasse werden in die Notbetreuung mit einbezogen. Darüber hinaus sollen auch Eltern, die aufgrund ihres Berufes einen bestätigten Bedarf haben, diese in Anspruch nehmen.
Diese Schritte sind notwendig, wenn in den kommenden Wochen das wirtschaftliche Leben wieder hochgefahren werden soll und somit mehr Menschen wieder in einem Präsenzbetrieb arbeiten werden. Hierzu werden aktuell die konkreten Regelungen ausgearbeitet." Kultusministerium BW
Wir Schulen erhalten erst am 20. April Details zum neuen Vorgehen. Ich möchte Sie bitten, bis dahin keine Anfragen zu stellen, die über die bisherige Regel hinausgehen. Sobald die neuen Bedingungen bekanntgegeben werden, erfahren Sie es hier.
Hallo Herr Sasse in den weiterführenden Schulen melden sich die Lehrer bei den Kindern einmal die Woche telefonisch. Vielleicht wäre das ja auch etwas für die 4. Klässler um bissle Feedback zu bekommen.
Lg Jennifer Mitterer