Liebe Eltern,
bitte beachten Sie, dass für Eltern und Erziehungsberechtigte der Aufenthalt auf dem Schulgelände derzeit nicht gestattet ist. Ausnahmen gelten, wenn Sie ins Sekretariat möchten oder einen Gesprächstermin haben.
Vor allem morgens vor dem Unterricht kommt es derzeit zu größeren Menschenansammlungen. Wir bitten Sie deshalb nochmals darum, Ihre Kinder nicht zur Schule zu bringen oder abzuholen. Sollte das nicht möglich sein, warten Sie bitte außerhalb des Schulgeländes. Die zur Aufsicht eingeteilten Lehrkräfte sind angewiesen, Eltern auf diese Regeln hinzuweisen.
Erwachsene, die nicht an der Schule tätig sind, müssen auf dem gesamten Schulgelände eine Maske tragen.
Ziel aller Maßnahmen ist es, eine erneute Schulschließung zu verhindern und auch im Falle einer möglichen Corona-Infektion im Umkreis der Schule, den Schulbetrieb so weit wie möglich aufrecht zu erhalten. Bitte unterstützen Sie uns dabei!
Herzliche Grüße
Eric Sasse
Liebe Frau Dolheimer,
die Lehrerinnen der ersten Klassen können leider nicht jeden Tag draußen warten. Es gibt aber immer eine Frühaufsicht ab 7:30 Uhr, also eine Lehrkraft auf dem Hof, die sich dann auch um die Erstklässler*innen kümmert.
Herzliche Grüße
Eric Sasse
Sehr geehrter Herr Sasse,
Ist es möglich, dass die Lehrerinnen von 1 Klasse schon um 7.40 draußen stehen würden z.B. nur für 1 Woche? Die Kinder aus 1 Klasse sind noch ganz unsicher, deswegen stehen viele Eltern und warten bis die Kinder abgeholt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Irina Dolheimer