Liebe Eltern,
heute erhalten Sie den Stundenplan, der ab nächstem Montag gelten wird (29. Juni). Wir haben uns bemüht, allen Kindern noch so viel Präsenzunterricht wie möglich anzubieten.
Die Abstandsregeln werden für Grundschulen aufgehoben, die Lerngruppen sollen allerdings so konstant wie möglich bleiben. Alle Kinder haben an jedem Tag fünf Unterrichtsstunden in ihrer normalen Klasse, wobei der Unterrichtsbeginn und das Unterrichtende ebenso wie die Pausen leicht versetzt sind. Die angegebenen Zeiten gelten von Montag bis Freitag.
Wichtig: Ihr Kind benötigt am 29. Juni unbedingt eine von Ihnen ausgefüllte Gesundheitsbestätigung!
Falls Sie diese hier nicht ausdrucken können, bekommen sie die Bestätigung auch im Sekretariat der Schule. Ohne diese Bestätigung darf kein*e Schüler*in am Unterricht teilnehmen.
Die GTB wird ab nächstem Montag ebenfalls wieder vollständig öffnen und die regulären Betreuungszeiten anbieten. Sollten Sie aufgrund des neuen Stundenplans zusätzliche kommunale Betreuungsstunden benötigen, setzen Sie sich bitte möglichst bald mit der GTB in Verbindung - im Rahmen der Möglichkeiten sind Nachbuchungen möglich. Auch wenn Sie ab Juli die GTB nicht mehr in Anspruch nehmen, z.B. weil Sie Ihr Kind weiterhin zu Hause unterrichten möchten, können Sie noch bis 6. Juli kündigen.
Wichtige Informationen:
Bitte begleiten Sie Ihre Kinder nicht in die Schule.
Es gibt nach wie vor keine Maskenpflicht, sie dürfen aber getragen werden.
Der Unterricht konzentriert sich auf die Kernfächer; Musik- und Sportunterricht bleiben untersagt.
Vesper ist erlaubt.
Es besteht keine Pflicht, den Präsenzunterricht zu besuchen. Wie im Krankheitsfall müssen Sie dann dafür sorgen, dass Ihr Kind den Stoff selbständig nacharbeitet und es schriftlich entschuldigen.
Am Mittwoch wird dieser Plan noch mit dem Elternbeirat besprochen. Gerne können Sie Fragen und Anmerkungen über Ihre Elternvertreter*innen in dieses Gremium weiterleiten.
Gesundheitsbestätigung als Download:
Noch eine Ergänzung: Die Notbetreuung wird es ab nächster Woche natürlich nicht mehr geben. Einen eventuellen Betreuungsbedarf über die Unterrichtszeiten hinaus müssen Sie dann wie gewohnt mit der GTB abdecken.