Liebe Eltern,
eben wurde bekannt, dass die Grundschulen bis Ende Januar geschlossen bleiben. Deshalb wird das Fernlernen fortgesetzt. Dafür gelten die Richtlinien aus dem letzten Elternbrief.
Notbetreuung
Es wird weiterhin eine Notbetreuung eingerichtet. Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen.
Diese Betreuung hat maximal folgenden Umfang:
· Kinder, die weder in der Ganztagsschule noch in der Ganztagsbetreuung angemeldet sind: 8:30 Uhr – 12:10 Uhr.
· Kinder, die in der Ganztagsbetreuung angemeldet sind: der Betreuungsumfang entspricht den Unterrichtszeiten (8:30 Uhr – 12:10 Uhr) und ergänzend dazu den gebuchten Zeitfenstern.
· Kinder, die in der Ganztagsschule angemeldet sind: 7:45 Uhr – 14:45 Uhr. Falls Sie ergänzend dazu Ganztagsbetreuung gebucht haben, können diese Zeiten entsprechend Ihrer Buchung erweitert werden.
Melden Sie Ihren Betreuungsbedarf (mit Uhrzeiten) bis spätestens Freitag, den 15. Januar, 14:00 Uhr per Mail an erisas@posteo.de! Sie erhalten von den Klassenlehrer*innen eine Rückmeldung, ob Ihr Kind an der Notbetreuung teilnehmen kann. Grundsätzlich gilt, dass diese tatsächlich nur im Notfall in Anspruch genommen werden sollte.
Geben Sie Ihren Kindern alle Arbeitsmaterialien für den Tag mit, außerdem ausreichend Getränke und Vesper. Ein warmes Mittagessen wird nicht angeboten.
Abholung der Ausdrucke (sofern Sie angegeben haben, nicht selbst drucken zu können):
Klassenstufen 1 und 2: Montag, 18. Januar 7:45 Uhr – 8: 15 Uhr
Klassenstufen 3 und 4: Montag, 18. Januar 8:15 Uhr – 8:45 Uhr
Falls weiteres Material abgeholt werden muss, erfahren Sie das von der Klassenlehrkraft.
Herzliche Grüße
Eric Sasse